Blog - Schulprojekt

Schulklassen berichten aus ihrem Projekt

Wie ist es gelaufen mit der Pilzbox? Wo habt ihr die Pilzbox aufgebaut? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Schickt uns einen kleinen Bericht, ein paar schöne Fotos und vielleicht sogar ein kleines Videos von eurer Pilzaktion und lasst andere Klassen an euren Erfahrungen teilhaben.

Schickt eure Berichte bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@gesunde-pilze.de

06.03.2018

Wahnsinn wie die wachsen

Im Januar wurde die Pilzbox zu uns geliefert. Leider konnten wir erst zwei Wochen später im Rahmen unserer Öko-AG die Boxen aufstellen. Da die Folie schon etwas feucht von der Lagerung im Gartenhaus war, bezweifelten wir, ob überhaupt w...

07.12.2017

Unser erfolgreiches Pilzprojekt

Nach den Herbstferien kam eine große, schwere Kiste in unserer Schule an. Wir waren alle sehr gespannt, was da wohl drin sein könnte. Unsere Klassenlehrerin öffnete die Kiste und lüftete das Geheimnis....eine Championzucht! Vorsichtig v...

10.01.2017

Unsere Pilzbox

Wir haben die Pilzbox vorsichtig aufgemacht und aufgebaut, danach haben wir sie unter das Fenster gestellt, weil da viel Luft ist. Wir haben die Pilze einmal am Tag ordentlich gegossen und damit haben sich die Pilze gut ernährt. Alls er...

08.01.2017

Ertragreiche Ernte

Wir Kinder aus der Erdmännchen-Klasse staunten nicht schlecht, als der erste Pilz aus der Erde wuchs. Auch aus den anderen Klassen kamen Kinder angerannt, um unseren Neuankömmling zu bestaunen.Jeden weiteren Tag kamen nun neue Pilze daz...

08.01.2017

Die Pilze

Es war spannend die Pilze beim Wachsen zu beobachten. Über's Wochenende sind die Pilze sehr groß geworden. Wir Kinder haben gestaunt, wie schnell sie gewachsen sind. Wir haben die Champignons gepflegt, wir hatten auch einen Gießdienst. ...

06.01.2017

Wir züchten Pilze

Hallo!Wir sind die Pinguinklasse der Carl-Schurz-Schule in Bonn, Tannenbusch. In unserer Lerngruppe werden die Kinder jahrgangsgemischt, von der 1. bis zur 4. Klasse gemeinsam unterrichtet.Wir haben nun schon zum zweiten Mal Pilze gezüc...

13.12.2016

Pilze - die unbekannten Wesen

Pilze – die unbekannten Wesen… jetzt nicht mehr, denn die SchülerInnen der Klasse 3a und 3b haben sich mit ihren beiden Lehrerinnen Brigitte Weber und Eva Derenthal an dem Schulprojekt „Gesunde-Pilze“ beteiligt. Voller Spannung standen ...

27.11.2016

Pilze zum Staunen

8 cm Wachstum in zwei Tagen Mit Begeisterung beobachten die Schüler der 4. Klasse das Wachstum ihrer Pilze. Am Freitag hatte der Hut des ersten Champignons einen Durchmesser von 4 cm und am Montag ragte er bereits üb...