Pilzgeschichte

18.05.2016 00:00
(Kommentare: 0)

Der Pilz

Es war einmal ein Pilz, der nicht wachsen wollte. Sein Freund Tim war aber richtig groß. Der kleine Pilz war sauer, dass er nicht auch so groß geworden ist, sondern so klein.

Immer wenn er mit Tim spielen wollte, machte Tim nur Sachen, die der kleine Pilz noch nicht machen  konnte, weil er zu klein war. Der kleine Pilz fand das aber nicht fair und sagte zu Tim: „Können wir nicht mal was machen, was wir beide machen können?“ Tim antwortete: „Na von mir aus, schlag mal deine Ideen vor.“ Der kleine Pilz hatte so viele Ideen, aber Tim fand alle Ideen vom kleinen Pilz öde. Tim entschied sich für Kettenkarussell fahren. Der kleine Pilz freute sich und sagte: „Lass uns gleich loslaufen!“ Tim wurde auf dem Weg ganz schlecht. Der kleine Pilz hatte gedacht, dass Tim gelogen hatte, weil Tim am nächsten Tag kerngesund war. Und er war auch in der Schule, er hat sogar nach der Schule mit seinen Freunden gespielt. Der kleine Pilz dachte darüber nach, die Freundschaft mit Tim aufzugeben. Schließlich glaubte er Tim aber doch und sie fuhren ab jetzt jeden Tag Kettenkarussell.

 

Toni               

Zurück

Bitte loggen sie sich ein um zu kommentieren.

Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V. - Claire-Waldoff-Str. 7 - 10117 Berlin