Pilzgeschichte

18.05.2016 00:00
(Kommentare: 0)

Der Pilz Willi und sein Freund

Es war einmal ein Pilz namens Willi. Er war leider noch kein richtiger Pilz, sondern ein Myzel. Dann kam eine Maus und suchte nach Pilzen. Die Maus entdeckte Willi. Willi schrie herum: „Hilfe, Hilfe eine Maus will mich essen, zu Hilfe!!!“. Die Maus erwiderte: „Schschscht, ich bin eine Zauberratte, und ich habe gehört, dass du wachsen willst.“

Willi sagte: „Ich wünschte, ich würde in Sekunden wachsen, aber das dauert noch ein paar Wochen und nicht nur Sekunden, leider“, stöhnte Willi. Die Maus sagte: „ Ich werde dich groß zaubern, Wunsch pusch.“ Dann nach ein paar Sekunden wurde Willi zu einem richtigen Pilz. Willi war so glücklich, dass er schrie: „Hurra, Hurra, ich bin ein endlich ein Pilz!!!“       

Zurück

Bitte loggen sie sich ein um zu kommentieren.

Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V. - Claire-Waldoff-Str. 7 - 10117 Berlin