Pilzgeschichte

18.05.2016 00:00
(Kommentare: 0)

Der leckere Pilz

Es war einmal ein Pilzsamen im Myzel in der Erde. Endlich kam jemand an dem Pilzsamen vorbei, nämlich Herr dicker Regenwurm. Der Pilzsamen fragte: ,,Hallo Herr dicker Regenwurm. Wie geht es Ihnen heute?“ Aber Herr dicker Regenwurm kroch  einfach an dem Pilzsamen vorbei. Der Pilzsamen fing an zu wachsen. Er sah schon ein wenig  Tageslicht. Auf ihm kroch eine dicke, fette Raupe. Als er endlich richtig groß war, sprang ein Reh über ihn hinweg. Da kam ein Mensch, es war Dr. Pilzbaum. Dr. Pilzbaum schnitt den Pilz ab. Bei Dr. Pilzbaum zuhause kam der Pilz in die Pfanne. Als der Pilz fertig war, aß Dr. Pilzbaum ihn. „Dieser Pilz ist besonders lecker, da muss ich jedem meiner Freunde einen schenken“, sagte Dr. Pilzbaum.

Zurück

Bitte loggen sie sich ein um zu kommentieren.

Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V. - Claire-Waldoff-Str. 7 - 10117 Berlin