Pilz-Farm der OGS Neulingschule

11.05.2016 00:00
(Kommentare: 0)

In den Osterferien fingen wir unsere Pilzaktion an. Die Kinder nahmen sie mit Begeisterung und Freude auf. 

Wir bereiteten die Küche vor, um mit den Kindern die verschiedenen Materialien für die Pilzaktion zu bearbeiten. Zunächst wurde besprochen, was Pilze sind und wie sie entstehen. Danach haben wir auf den Pilzsporen Erde verteilt und diese gegossen. Daraufhin wurden Gruppen zu unterschiedlichen Themen gebildet (z.B. Aufbau des Pilzes, giftige und ungiftige Pilze, etc.).

Am nächsten Tag haben wir aus Papier verschiedene Pilze z.B. Champigons und Fliegenpilze gebastelt und mit den Plakaten zusammen aufgehängt.

Alles Weitere wurde von den Kindern selber dokumentiert und ist in den angehängten Fotos nachzulesen.

Zurück

Bitte loggen sie sich ein um zu kommentieren.

Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V. - Claire-Waldoff-Str. 7 - 10117 Berlin